Das Wetter, die Menschen und überhaupt…

regen

 

 

Da muss ich gerade schmunzeln – denn da freut sich ein Mensch – der vorige Woche noch (nachweislich – nach Sonne gebettelt hat) über REGEN!

Die letzten Postings, nicht nur von dieser Person, sind noch gar nicht so alt und einheitlich schrien sie, die Menschen in den verschiedensten Foren nach

SOMMER, SONNE, wann wird s endlich wieder Sommer – so wie früher??

Zahlreiche  Bittbriefe wurden verteilt und geteilt, damit die Sonne das auch ja verstand – man schau nur in die Blogs und Communities.

Endlich Regen – nach den paar Tagen Sonnedie Bevölkerung atmet auf.

Denn zuviel –  ist doch auch nicht gut.

Ich lächel und bin froh, dass der liebe Gott, Petrus, Manitu oder wer auch immer in der grossen Holo-Show, die extra für uns Menschen produziert wird, nicht jede Bitte sofort umsetzt. Das wäre ein Chaos – Gut die Kraft der Gedanken 😉 aber die vielen Helfer da, die diese doch geniale Show Leben für uns umsetzen, wären sicher arg überfordert.

Wahrscheinlich würde diesen Arbeitsaufwand auch die Himmelsgewerkschaft nicht mitmachen. Also alles ganz gemach und immer solange, dass die Gattung Mensch dann wenigstens einen Grund zum Jammern hat: DAS WETTER.

Ok, ein paar anders tickende Zeitgenossen, gab es auch früher schon:

 

Aber wo kämen wir den hin, wenn alle Menschen glücklich wären und einfach so ohne irgendetwas zu beklagen leben würden. Sie würden vielleicht auch noch die Dinge tun, die ihnen Spass machen?

Gut – einer muss in dieser grossen Show dann wohl als BUHMANN dienen. Und ich finde, das Wetter macht seinen Job ganz gut.

Ich geniess derweil Regen und Sonnenschein – und sehn ich mich nach einer Abkühlung nutz ich mangels noch nicht vorhandenen Pools (der kommt auch noch) einfach den Gartenschlauch!

Ok, ich halt es in meinem Leben gern wie PipiLotta und mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt, aber ist Euch an Pippi schon mal was aufgefallen? Nein? Die bittet nicht – die handelt! (wenn auch manchmal etwas chaotisch) und die  lässt sich vom Wetter nun so gar nicht den Tag vermiesen.

An meiner bunten Welt arbeite ich noch – aber die wird!

grins

Naja – Haus ist in Arbeit, mein Wuff geht als kleines Pferd durch – Äffchen –  ähm ab und an schaut so was ähnliches hier auch zum Fenster raus ….. (und schlürft meinen Kaffee grins)

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

meine Meinung dazu: