Sterntaler sammeln…

… war heute eigentlich mal wieder auf meinem Programm. Und nach meinen Erlebnissen zur Zeit der Perseiden in den letzten Jahren, bin ich sicher, dass das Märchen STERNTALER den Brüdern Grimm bestimmt in einer August-Nacht eingefallen ist.

Hier im Mittelgebirge hatte ich letztes Jahr das Glück eines freien Himmels und schon auf dem Weg den Berg hoch fielen die Sternschnuppen fast vor meine Füße. Sie waren zum Greifen nahe und ich hatte wirklich den Eindruck ich könnte sie, genau wie in dem Märchen einfangen.

Es ist faszinierend und jedes Mal anders, daher hatte ich auch heute Nacht geplant, mir einen Platz auf einer Anhöhe zu suchen, wo es kein bzw. wenig elektrisches Licht gibt, um dieses Ereignis einfach live zu verfolgen.

Leider ist heute hier der Himmel (noch?) Wolken behangen und es regnet H²O-haltige Tropfen in Mengen.

mmh

 

 

 

 

 

 

 

Wer die Gelegenheit hat und keine Wolke vor Augen, der sollte sich ruhig den ein oder anderen Blick in den Nachthimmel gönnen. Es lohnt sich, es selber zu erleben!

Nun ich habe von den letzten Malen, wie das Mädchen in Sterntaler noch reichlich Sternschnuppen auf Vorrat.
Und gebe sie gerne weiter.

Der ein oder andere Traum in meinem Leben hat sich vielleicht nur erfüllt, weil ich die letzten Jahre nicht versäumt habe, Sternschnuppen zu sammeln und sie mit anderen zu teilen. 

Habt einen schönen Abend!

Tubbsi

sternschnuppe

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.