Lebenserfahrung – und das Wort zum Sonntag

Nun, ich mein nicht DAS WORT ZUM SONNTAG, was ja früher immer im TV kam. Nein, ich muss irgendwie an das Lied der Hosen denken. Meinen Gedankenflug “zum Sonntag” hab ich ja schon sehr diskussionsfreudig in die Runde geworfen.

Lebenserfahrung
Sicher ist die Chance groß, mit zunehmendem Alter auch mehr Erfahrung zu sammeln.Ich frage mich nur, warum nutzen so viele die nicht? © Sylvia Tubbesing

Und freu mich irgendwie doppelt über das Feedback – zumal ich feststelle, dass es sowohl junge Greise als auch alte Teenager gibt. Meine Frage dazu:

Wann fangen die Menschen an zu leben –

oder / und

wann hören sie damit auf?

Nu,  aber zur Predigt von Campino und Co. bevor ich hier zu philosophisch werde.

 

Ein bissel Info? Johnny Thunder starb 1991 daraufhin wurde der Liedtext ein wenig abgeändert:

Hey Johnny, kannst Du uns grad seh’n?
Wir vergessen dich nicht.
Wir werden überall von dir erzählen,
damit dein Name ewig weiterlebt

Nun ich bin auch noch keine 60 und ich glaube, selbst dann mach ich es wie Udo Jürgens und setz mir neue Ziele für die 66.

Gut – ich lass die Wellenreiter auch gern lästern – und freue mich, wenn sich der ein oder andere Lebenserfahrene innerhalb kürzester Zeit auch noch selber widerspricht.

In diesem Sinne: geniesst den Sonntag – und auch wenn ihr es nicht versteht-lebt einfach!

Das Leben ist schön; wenn man es l(i)ebt! © Sylvia Tubbesing

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.