Seid ihr bereit ?

Weihnachten steht vor der Tür, ok nicht so ganz, aber immerhin ist die  erste Schnellballschlacht möglich.

Ihr lacht, also hier waren es heute morgen gerade mal 1 Grad Celsius – okay noch über Null – also noch warm.
Aber glaubt mir der Winter kommt (gar nicht mal so auf leisen Sohlen, sondern der macht sich bereits in Bayern sehr eindrucksvoll bemerkbar. (Ok, ok, er kann das besser – aber wir haben ja Anfang November, ich denke da will Väterchen Frost noch nicht so angeben.

Der Winter ist da – Bild von Karl-Josef Hildenbrand /dpa

Trotzdem, wer jetzt noch nicht den Schal bereit hat und die Handschuhe, der sollte darüber nachdenken.

Ok,ok ein Bild sagt immer deutlich mehr, als viele Worte.
So sah es heute Morgen immerhin in Oy in Bayern aus (ok, ok der Ort liegt mit 929 m über NN doch ein wenig höher als die Nordhelle hier im Mittelgebirge. Obwohl – 0 Grad und Regen und der Schnee ist gar nicht so weit entfernt.

Also sagt nicht, Euch hätte niemand gewarnt.

Auch wenn ich weiß, dass wir eigentlich noch Herbst haben.

Ich kaufe zur Vorsicht Möhren, wenn ich eine Schneeballschlacht mache, will ich auch einen Schneemann bauen.
Man sollte vorbereitet sein.
Denkt dran:
Erst kommt der Winter und dann ist ganz plötzlich Weihnachten.

😉

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

meine Meinung dazu: