Happy Pi-Day!

Heute ist PI-Day, daher Euch allen:

Die Zahl Pi hat einen eigenen Gedenktag?

Wie? π braucht im normalen Leben kein Mensch!
Sicher? Schaut Euch mal die PI-zza genauer an:

Ja, was wär die Welt ohne π:gruebel:

Jetzt wisst Ihr auch, wie die Pizza zu ihrem Namen kam… 😀

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auch eine Pizza geliefert kriege, wenn ich die Formel bei der Telefonbestellung nenne. Wenn ja, ist der am anderen Ende der Leitung sicher ein Nachfahre von Leonardo da Vinci! Nur, wie krieg ich in die Berechnung noch den Belag unter? Ich hab da so eine Idee, aber dazu später.

Kommt gut durch den Tag – und haltet die Augen auf , denn ihr werdet, wenn ihr genau hinschaut

viel öfter begegnen, als ihr denkt.
Eure

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.