Weihnachten…

es ist Adventszeit und bei Tubbsi wird es ruhig. Die, die schon länger hier auf der Landebahn landen, wissen, dass ich Weihnachten für mich ganz persönlich abgeschafft habe. Es liegt nicht an dem ganzen Kommerz, der vielfach gescholten wird. Auch nicht an dem Stress. Ich habe mich einfach vor vielen Jahren ganz bewusst gegen diese Dinge entschieden. Jeder der dieses Fest aus christlicher Überzeugung oder einfach nur, weil er es schön findet, soll dieses bitte gerne tun.
Ich tue es nicht, daher habt dafür Verständnis, denn:

 

Und keine Angst, ich werde dieses Fest “nicht” kritisch unter die Lupe nehmen. Das tun andere schon an anderer Stelle. Wer dieses Tradition pflegt tut es aus ganz persönlichen Gründen und aus seiner ganz bewussten Entscheidung heraus (so sollte es wenigstens sein…)
Euch allen ganz liebe Grüße und gestaltet die Zeit, so wie IHR es als positiv empfindet.

 

This entry was posted in Allgemein, Gedenktage (unter die Lupe genommen). Bookmark the permalink.

meine Meinung dazu: