WOW…

diese Wow gilt gerade Euch Followern der Gedankenflüge auf Facebook. Nicht, dass ihr mir nach meinem Abgang die Treue gehalten habt. Ihr teilt auch noch immer den ein oder anderen Gedanken. DANKE!

Da ich vor kurzem die Idee hatte mal eine Umfrage zu starten, welches denn Euer “ganz” persönlicher Gedankenflug ist. Grübel ich nun, ob das noch nötig ist. Denn in der letzten Woche wurde ein Gedankenflug aus dem Jahre 2013 mehrmals täglich wieder  aus den Facebook-Archiven hervorgeholt und wieder in Erinnerung gebracht .

Klar, die kurzen “Gedanken” in Bildform sprechen einen immer in einer bestimmten Situation an. Wenn jemand gerade Schmetterlinge im Bauch hat und der Partner weit weg wohnt, dann wird der bei mir bestimmt fündig. 🙂

Auch den ein oder anderen “kritischen” zwischenmenschlichen Gedankenflug gibt es. Klar – und ich bin halt auch der Meinung, diese Gedanken sprechen einen ganz besonders an, wenn man gerade in einer ähnlichen Situation ist.

Das aber ausgerechnet der folgende Gedankenflug nicht nur damals schon von ganz vielen als “gut” befunden worden ist, sondern auch noch nach fast 3 Jahren wieder und wieder geteilt wird, das versetzt mich ein bissel in Erstaunen.

arsch

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andererseits, sehe ich auch immer wieder, dass es noch Menschen gibt, die zu Ihrer Überzeugung stehen und auch für sie eintreten. Selbst, wenn sie damit nicht nur Freunde gewinnen. Aber letztendlich kennt wohl jeder jemanden, der sich nicht traut auch mal Stellung zu beziehen, wenn es nötig ist.

Dummerweise scheint sich dieses im Gedankenflug ausgedrückte Phänomen gerade in der Politik sehr zu verbreiten. Nicht nur in Germany: wir brauchen nur nach Großbritannien schauen. Dabei wären gerade in der Politik – aber nicht nur da – Menschen, die wirklich zu Ihren Aussagen stehen ganz dringend erforderlich.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.