Tag der Erde

earth-day-2016-5741289212477440.3-5700735861784576-ror

ich gebe zu ohne das wirklich geniale Google Doodle heute am 22.04.16, hätte ich von diesem Tag, der schon sehr lange am 22 April in über 175 Ländern begangen wird, gar nichts gewusst.

Das Google Doodle hat was und die Idee, dass wir Menschen diesem Planeten gedenken, den wir ja sonst eher zerstören, hat auch irgendwie etwas oder?

Vielleicht sollten wir an diesem Tag einfach wirklich mal kurz darüber nachdenken, was uns dieser Planet bedeutet. Die Erde, noch können wir nicht einfach auf einen anderen Planeten auswandern, daher sollten wir sie sicher mehr pflegen.

Wie sagte Luther?

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. (M. Luther)

In seinem Earth Song hat Michael Jackson eine Menge Fragen gestellt…..

 

Es wird Zeit, dass der Mensch umdenkt….

aber anstatt auf den anderen zu zeigen, sollte jeder in seinem Umkreis anfangen. Nun, ich will sowieso noch meine Ableger einpflanzen. Gut, kein Apfelbäumchen, aber ein Mandelbäumchen und eine Haselnuss.
Immerhin ein kleiner Anfang.

This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.