Mal so in eigener Sache….

ich bin nicht mehr bei Facebook. Meine Seite “Tubbsi’s Gedankenflüge” besteht dort aber weiterhin, weil ein guter Freund dort als Admin die Seite weiterführt. Ich fand es unfair, den “Followern” gegenüber auch die Seite zu schließen, Ab und an, will ja doch jemand einfach mal in den alten “Gedankenflügen” stöbern und sie vielleicht sogar teilen.

ABER: Nachrichten dort, erhalten mich in der Regel nicht oder sehr, sehr viel später. Denn, die Seite wird nicht weitergepflegt. Auch nicht von meinem Freund, denn er soll dadurch nicht mehr Arbeit haben.

Wer mit mir kommunizieren will kann das. Auf dem Weg über einen Kommentar hier (wurde schon von ein paar Leuten auch erfolgreich getestet. Oder man schickt mir eine Email über die Adresse im Impressum.

Auch das wurde von anderen schon ganz erfolgreich getestet und funktioniert.
NUR, für mich war der FACEBOOK Abschied so, dass ich da auch nicht mehr bin.

Und selbst bei den Gedankenflügen nicht mehr reinschaue.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht aus dieser Welt bin.

Und ja, auch hier schreibe ich, wenn mir danach ist. Es ist eine Seite, die mir und Euch Spaß machen soll. Und da ich dieses Leben hier noch ein wenig genießen möchte, kann es auch passieren, dass es Zeiten gibt, wo es auch mal ein paar Wochen etwas ruhiger ist.

Die, die den Newsletter für Neuigkeiten abonniert haben, werden das hoffentlich auch schätzen. Denn ich will Euch ja nicht täglich mit meinen Gedanken überfallen.

Ich hoffe hier versteht das, findet es vielleicht sogar gut, denn “Werbemails”, die uns keinen wirklichen WERT geben, haben wir heutzutage genug in den Postfächern.

Ein bissel folge ich auch dem Rat von einem Freund aus dem Süden Europas, der sagte: Wir müssen auch lernen egoistisch zu sein.

Wie bei allem, ist auch hier die Erkenntnis von meinem Freund Paracelsus ein ganz wichtiger Ansatzpunkt: “Dosis sola venenum facit”

Euch ein ganz angenehmes und erholsames Wochenende

Tubbsi

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.